Vorstand

Der amtierende Kreisvorstand der JuLis Rastatt Baden-Baden wurde auf der Mitgliederversammlung am 29. November 2022 gewählt. Er besteht aus dem Vorsitzenden, drei stellvertretenden Vorsitzenden und drei Beisitzern:

Leonard Krieg

Kreisvorsitzender

Aufgaben
Leonard koordiniert die inhaltlich-programmatische Arbeit des Kreisverbandes und steht zu diesem Zweck auch in engem Kontakt mit dem Bezirks- und Landesverband, sowie unseren Vertretern im Landtag. Er leitet unseren Verband und repräsentiert uns in Gesprächen mit anderen Organisationen.
Jahrgang
2006
Und sonst so?
Leonard ist Schüler und spielt in seiner Freizeit Tennis.
Informationen ein-/ausblenden

Moritz Obermueller

Stellvertretender Kreisvorsitzender

Finanzen

Aufgaben
Moritz kümmert sich um die finanziellen Belange des Kreisverbandes. Dies betrifft das Einziehen der Mitgliedsbeiträge, das Begleichen aller Rechnungen des Kreisverband und die Buchhaltung.
Jahrgang
1995
Und sonst so?
Moritz ist wahrer Spezialist im Bereich Finanzen und leidenschaftlicher Triathlet.
Informationen ein-/ausblenden

Julian Geretzky

Stellvertretender Kreisvorsitzender

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Aufgaben
Julian kümmert sich um den Auftritt unseres Kreisverbandes in der Öffentlichkeit. Dies betrifft die Inhalte der Webseite, sowie unsere Beiträge auf Social-Media und den Kontakt zu Presse und Journalisten.
Jahrgang
2004
Und sonst so?
Julian ist Schülersprecher auf der Anne-Frank-Schule und aktiv im Schützenverein. In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit Psychologie, Hundesport, True Crime und Sprachen/Literatur. Er bezeichnet sich selbst als liberal-konservativ.
Informationen ein-/ausblenden

Leon Prohaska

Stellvertretender Kreisvorsitzender

Organisation und Mitgliederwesen

Aufgaben
Leon kümmert sich um sämtliche Veranstaltungen und Events unseres Kreisverbandes. Dies umfasst Stammtische, Wahlkampf- und Infostände, sowie politische Aktionen und Feiern.
Jahrgang
2003
Und sonst so?
Leon ist Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums und cosplayed in seiner Freizeit.
Informationen ein-/ausblenden

Konstantin Krieg

Beisitzer im Vorstand

Jahrgang
2007
Und sonst so?
Konstantin geht in die 10. Klasse des Pädagogiums in Baden-Baden. Er spielt gerne Tennis. Für ihn ist die Inlandspolitk ein sehr wichtiges Thema.
Informationen ein-/ausblenden

Denis Maruscak

Beisitzer im Vorstand

Jahrgang
2004
Und sonst so?
Ich bin Denis und beginne dieses Jahr mein Studium im Bereich international Business. In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit Sport wie z.B. Schwimmen, Golfen, Fußball oder Ski fahren. Neben meinem politischen Engagement, bin ich auch noch im DLRG und der KJG aktiv.
Informationen ein-/ausblenden

Gewählte Kassenprüfer sind Patrick Wilzeck und Carolin Holzmüller.